Internet und Netzwerkprobleme (WLAN) - Computer-SOS-neu

Direkt zum Seiteninhalt
Internet und Netzwerkprobleme
(WLAN - Wifi)

Home-Office und Distance-Learning geht nicht ohne funktionierendes Internet. Oft stellen Wifi, WLAN und Internetkonnektivität der einzelnen Geräte in einem Haushalt die Benutzer aber vor unüberwindbare Probleme. Die IEEE WLAN Standards ändern sich seit 1997 ständig, von 802.11,b,g,n,ac, bis den zur Zeit gebräuchlichsten und schnellsten 802.11ad mit Datenraten bis zu 7000 MBit in der Sekunde.

Heutzutage möchte jedes Gerät, beginnend mit Computer, Smartphone, Tablet oder Fernseher eine Internetverbindung. Ob nun die Reichweite eines Drahtlosnetzwerkes erweitert werden soll, weil in entfernteren Räumen keine Internetverbindung mehr besteht, oder auch häufig auftretende IP Adressenkonflikte behoben werden sollen, ich helfe gerne dabei.
Zurück zum Seiteninhalt